Mehr Infos unter
www.okhome.de
Tour-2014
Banagher - Carrick On Shannon

    Anmerkungen zum Tourtagebuch 2014

Alle die hier einen detaillierten Reisebericht mit atemberaubenden Naturbeschreibungen oder romantischen Aktionen erwarten, muss ich leider enttäuschen. Das Tourtagebuch ist lediglich eine 'literarische' Aufarbeitung von Geschehnissen sowie zeitlicher Abläufe während einer Bootstour auf dem Shannon.
Wenn "Fünf Mann auf einem Boot" oder sagen wir fünf 'ältere' Herren eine Woche lang auf engstem Raum zusammen leben müssen, oder auch dürfen, dann kommt es zu manch unerwarteter Aktion oder Reaktion. Und genau darum geht es in diesem Tagebuch

Um den Stammleser nicht unnötig zu langweilen, habe ich auf eine wiederholte Erklärung von bestimmten 'Fachausdrücken', welche sich innerhalb der letzten 19 Jahre entwickelt haben, verzichtet. Damit aber der unerfahrene Leser trotzdem nicht im Dunkeln stehen bleibt, sind einige Begriffe speziell gekennzeichnetFachbegriffe
Infobox mit einer kurzen Begriffserklärung
 
. Diese öffnen beim Überfahren mit der Maus eine kleine Infobox mit einer Erklärung. Allgemeine Fremdwörter sind als ganz normaler Link dargestellt und führen auf eine das Wort näher erklärende (meist externe) Seite.
Durch einen Klick auf die Lupe  können die im Tagebuch enthaltenen Fotos in der original Größe und Farbe betrachtet werden.
Alle mit   gekennzeichneten Bereiche  beinhalten persönliche Kommentare und Meinungen zu Themen und Geschehnissen aus dem täglichen Leben. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich dabei um rein private und dem besseren Verdtändnis dienend, teilweise auch etwas überspitzte Meinungen handelt. Diese sind nicht repräsentativ und müssen auch nicht immer zu 100% richtig sein.

Die im Tagebuch verwendeten 'Funktionsbeschreibungen' einzelner Crewmitglieder stehen im Zusammenhang mit deren Verantwortlichkeiten während der Tour. Im laufe der Zeit haben sich die einzelnen Zuständigkeitsbereiche automatisch ergeben. Die dafür nötigen Spezialkenntnisse und Fähigkeiten wurden über die Jahre durch die jeweiligen Tourmitglieder hart erarbeitet und permanent weiterentwickelt. Die offizielle 'TitelvergabeTitelvergabe
Details hierzu im Tortagebuch 2009
Tag-3 / Viele Kappen und Hydrauliköl
 
' erfolgte während einer unfreiwilligen Zwangspause in Lock No. 4 auf dem Shanno-Erne-Waterway

    Was ist die Tour?

Die Tour findet jedes Jahr -in der Woche wo Himmelfahrt bzw. Vatertag ist- statt, und führt uns nach Irland oder Nordirland. Wir sind dort mit einem Hausboot auf dem Shannon oder Erne zwischen Killaloe im Süden und Belleek im Norden unterwegs. Für die Daheimgebliebene sind wir offiziell eine Woche 'Angeln'. Die Dauer ist jeweils auf eine Woche -länger hält die Leber nicht durch- begrenzt.  
Wer noch mehr Informationen und Details über die Anfänge und Gründe der alljährlichen Tour erfahren möchte, kann das in der Sonderausgabe anlässlich unserer Jubiläumstour "15 Jahre Irland" lesen.

Wie bereits mehrfach in den vorangegangenen Tourtagebüchern erwähnt, handelt es sich hier nicht um ein professionell verfasstes und stilistisch, grammatikalisch sowie orthografisch perfektes Schriftstück. Ich mache das nicht um einen Buchpreis oder sonstige Vorteile zu erhalten, sondern aus Spaß an der Freude. Wenn dennoch jemand das Bedürfnis hat, sich bei mir zu bedanken oder seine Meinung kundtun möchte, kann er das in meinem Gästebuch oder per e-Mail tun. Den nicht ausdauernden Leser möchte ich wie immer auf die bebilderte Kurzform (demnächst) im Fotoalbum unserer Tourseite unter www.okhome.de >>Die Fotos >>2014 verweisen.

Allen Menschen die meine literarischen Ergüsse für geistigen 'Dünnschiss' halten, empfehle ich spätestens an dieser Stelle auszusteigen. Den restlichen Lesern, die sich auch an 'sinnfreien' Inhalten erfreuen können und die Sache nicht so tierisch Ernst nehmen, wünsche ich nun eine gute Unterhaltung 

Ach ja, und noch was. Nicht gleich verzweifeln beim Lesen des Kapitels "Anreise". Das ist wie üblich mal wieder etwas lang geworden. Die restlichen Tage und auch der Abschnitt "Abreise" sind dafür entsprechend kürzer gehalten.  



 
 

***

weiter zum Tagebuch