Besucherzaehler
 
 


Mit Zöllnern scherzt man nicht und nach Busfahrern pfeift man nicht!
Rote Schuhe führen zu Blutleere im Hirn und Bärlauch zu totaler Erschöpfung!
Das sind die ersten vier von vielen neuen Erfahrungen, die wir auf der Tour-2018 machen mussten.Weiterhin haben wir auch gelernt, daß die Ursache für nasse Unterhosen nicht zwangsläufig eine Inkontinenz sein muss, und denkende Steckdosen mit künstlichr Intelligenz einen gesunden Menschenverstand mit logischem Denkvermögen nicht ernsthaft in Gefahr bringen oder ersetzen können!
Aber die wichtigste Erfahrung war, daß schwarz angelegte Geheimdepots ein fest erwartetes Inventurergebnis nachhaltig verfälschen.

Bevor es nun weiter geht, und ich die genannten Erfahrungen im Detail schildern werde, folgt erst noch kurz der gewohnte, obligatorische Infokasten für den Schnelleinstieg ins Tourtagebuch.

Hinweis:  Die mit einer kleinen 'Kompassnadel' gekennzeichneten Ortsangaben   führen über Bing-Maps direkt zu einem Satelitenbild der entsprechenden Stelle. Alle normalen Links führen auf externe Seiten. Mit einer 'Kamera' versehene Namensangaben   zeigen eine Ansicht der betreffenden Örtlichkeit via Google-Street View. Wie gewohnt öffnen als 'FachbegriffFachbegriff
Infobox mit einer kurzen Begriffserklärung
 
' markierte Wörter eine kleine Infobox. Fotos können duch einen Klick auf die Lupe  vergrößert werden.
Wie oben bereits erwähnt, hier nochmals der Hinweis auf das Vorwort. Das dort erlangte Hintergrundwissen hilft allen 'Neueinsteigern' dieses Machwerk etwas besser zu verstehen. 

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache:
"Das Tourtagebuch ist ein reiner 'Tatsachenbericht'. Somit besteht, was Inhalt und Dramaturgie betrifft, leider nicht viel Spielraum. Deshalb ist es nicht zu vermeiden, daß sich bestimmte Ereignisse, Rituale oder Geschehnisse jedes Jahr wiederholen. Ich bitte die Stammleser dies zu beachten.
Aus den eben genannten Gründen sollte es dieses Jahr eigentlich auch gar kein Tourtagebuch geben. Die unerwartete Menge an Zuschriften mit Anfragen hat mich dann doch dazu gebracht, die Geschehnisse der Tour-2018 wieder in gewohnter Art und Weise als Tagebuch zu präsentieren
".


Vorwort****weiter